Die wichtigsten Informationen für Gründer

Du willst in Österreich ein Unternehmen gründen?
Dann bist Du hier genau richtig.

gruender

Wir haben alle wichtigen Informationen für Dich auf einer Seite gesammelt. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, immer die richtigen Infos und Webseiten zu finden, gerade in einer Zeit, in der man sich mit Ideen und Businessplänen beschäftigen sollte.

Wir haben selbst bereits einige Unternehmen in Österreich gegründet, und sind dabei immer auf die gleichen Fragen gestoßen.
Fragen die sich oft in wenigen Sätzen beantworten lassen, die aber online oft in seitenlangen und manchmal sogar unsinnigen Texten erklärt werden.

Unser Ansatz ist anders.
Hier bekommst Du die wichtigsten Fakten, aber auch weiterführende Links auf die richtigen Webseiten, wenn Du Dich tiefer in die Materie einlesen möchtest.

Natürlich wird diegruender.at laufend erweitert, wir freuen uns aber immer über Tipps und Vorschläge zu unseren Inhalten um so zur besten Informationsquelle für alle zukünftigen Unternehmer zu werden.
Denn:

Österreich braucht mehr Gründer



Die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Gründung!

Faktor Beschreibung
Klare Vision Eine klare Vision und Ziele, die motivieren und Leiten
Marktforschung Kenntnis des Marktes und der Zielgruppe
Businessplan Ein ausgearbeiteter Businessplan mit realistischen Projektionen
Finanzierung Zugang zu finanziellen Mitteln, um das Geschäft zu starten und zu unterstützen
Netzwerk Ein starkes Netzwerk von Unterstützern, Mentoren und Geschäftspartnern
Zeitmanagement Effektives Zeitmanagement, um Prioritäten zu setzen und Deadlines einzuhalten
Flexibilität Bereitschaft, sich an neue Herausforderungen und Veränderungen anzupassen
Durchhaltevermögen Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen, um durch Schwierigkeiten zu kommen
Kommunikationsfähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten, um das Geschäft erfolgreich zu verkaufen und zu führen